Newsarchiv

windtest grevenbroich startet beim Run of Colours

Am 22. September ist windtest grevenbroich beim 10. Run of Colours in Köln gestartet. Insgesamt 14 MitarbeiterInnen des Unternehmens nahmen den von der Aidshilfe Köln e.V. organisierten 5- beziehungsweise 10-km-Lauf in Angriff.

Einmal im Jahr heißt es bei windtest grevenbroich traditionell: Sicherheitsschuhe aus, Laufschuhe an, raus aus der Arbeitskleidung, rein in die Laufklamotten. Dieses Jahr stand der Run of Colours auf dem Programm. „Ich lauf‘ mir die Füße bunt“ lautete das Motto des Benefiz-Laufs der Aidshilfe Köln. Der graue Himmel wurde dem Motto am Veranstaltungstag nicht gerecht. Das ungemütliche, regnerische Wetter tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Gegen kalte Hände hilft bekanntlich am besten frenetisches Klatschen. Und gegen kalte Füße helfen warme Socken, wie unsere Measnet-Kollegin Lucìa aus Madrid lernen musste.

Zunächst gingen Michael Petersen, Marvin Sotomayor, Bernd Maaßen, Sascha Rietz, Werner Höner, Katharina Garus sowie Geschäftsführerin Monika Krämer auf die 5-km-Runde durch den Kölner Rheinauhafen. Mit einer fabelhaften Zeit von 22:49min und dem vierten Platz in seiner Altersklasse war Rietz der schnellste der Windtestler. Unter den Anfeuerungsrufen der Kollegen kam am Ende auch der eigentlich in der Kategorie „Walken“ gestartete Michael Petersen nicht umhin, die letzten Meter ins Ziel zu laufen, statt zu gehen.

Als geschlossenen Mannschaftsleistung kann man bezeichnen, was im Anschluss Paul Ehrhardt, Lukas Gerards, Florian Kirsten, Lukas Noll, Lennart Vossler und Shilei Zhang über die 10km ablieferten. Während einige von ihnen die erste Runde noch gemeinsam in Angriff nahmen, wurden in der zweiten Runde die Karten auf den Tisch gelegt und der ein oder andere kollegiale Wettstreit ausgetragen. Schnellster war am Ende mit einer Zeit von 45:39min Lukas Noll. Jedoch blieben auch die anderen allesamt unter der magischen Grenze von einer Stunde Laufzeit.

(25. September 2018)


Zurück